Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4797204
Besucher seit 09/2002


Die Happy - Four and More
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock Unplugged

Label

Gun Records / Sony BMG

Rezensent

Jonas

Warum schreib' ich das hier eigentlich noch? Auch wenn auf diesem Unplugged-Album kleine Schönheitsfehlerchen vorhanden sind, das Schlagzeug beispielsweise manchmal ein klein wenig zu laut abgemischt scheint und die Songs mehr oder minder "harmlos" sind - Die Happy sind trotzdem eine klasse Band mit dem Gespür für Ohrwürmer und einer tollen Sängerin. Leute die Die Happy kennen, können sich also mal wieder auf die gewohnte Qualität der Gruppe verlassen. Was macht aber den Unterschied von "Four and More" zu anderen Veröffentlichungen der Band? Da es sich um ein Unplugged-Album handelt, kommen hier statt E-Gitarren akustische 6-Saiter zum Zug. Zusätzlich gibt?s diesmal noch Trompete, Percussion und sogar ein kleines bisschen Rap. Bei einer Spieltzeit von über 75 Minuten bekommt man hier wirklich was für's Geld. Etwa 10 Minuten davon nimmt die Vorstellung aller Mitwirkenden in Anspruch. Hier haben sich Die Happy aber etwas einfallen lassen, so besingt Martha jeden Musiker mit einem kleinen Reim - auch mal einem "Freireim" - damit gestaltet sich dieser Vorgang höchst unterhaltsam.
Leider sind auf "Four and More" keine Songs der letzten Studioscheibe "Bitter to Better" vorhanden, was das Set sicher noch aufgewertet hätte. Aber auch so ist diese Unplugged-Scheibe hervorragend für die ruhigeren Momente im Leben geeignet. Wer Die Happy gut findet und auch gern mal wenig verstärkte Musik hört, kann ohne Bedenken zugreifen. Aber das hat sich das Zielklientel dieses Produkts wahrscheinlich sowieso schon gedacht. Warum also schreibe ich das hier eigentlich noch?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword