Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4772367
Besucher seit 09/2002


Vermis - Liturgy Of The Annihilated
Metalspheres Info-Box

Genre

Brutal Death Metal

Label

Darkwind Records

Rezensent

Martin

Geiler Brutal Death Metal aus Deutschland? Da fallen mir jetzt ganz spontan nur Defeated Sanity aus Dachsbach ein. Um diese geht es hier aber nicht im Geringsten, denn die Szene vergrößert sich auch in deutschen Landen so langsam und bringt doch ab und an ein paar Perlen zum Vorschein. Die aktuellste Granate kommt ohne Frage von den Düsseldorfer Brutalos namens Vermis. "Liturgy Of The Annihilated" heißt ihr allererstes und vor kurzem erschienenes Album, welches für Freunde von vertracktem und brutalem Death Metal eine wirklich lohnenswerte Investition darstellen dürfte.

Musikalisch könnte man ihre Musik wie folgt beschreiben: Stellt euch die technische Klasse von Morbid Angel gepaart mit der Brachialität Suffocation?s zusammengefasst in einer Band vor und ihr könntet ein ungefähres Bild davon haben, wie das Quartett klingt. Einfach gesagt brutal und dennoch anspruchsvoll. Man höre sich nur mal diese Gänsehaut verursachenden Riffs an. Das ist ja der pure Wahnsinn! Schnell, schleppend, rasend, dröhnend, quietschend, stampfend? die Auflistung der passenden Attribute würde den Rahmen voll sprengen. Dazu gesellen sich noch diese furiosen Soli, die in dem einen oder anderen Song vorkommen und ebenfalls nur beeindrucken. Vom Drummer möchte ich erst gar nicht reden. Unmenschlich klingt das! Der Mensch (?) ist ja ein absolutes Vieh. Die Songs werden dadurch erst so richtig anspruchsvoll und vertrackt, denn hier wird nicht nur auf Geschwindigkeit gebolzt. Pete Sandoval lässt grüßen! Der Fronter steht seinen Kollegen in nichts nach und zeigt sich stimmlich wohl von seiner räudigsten Seite.

Summa Summarum ist das Fazit klar wie die sprichwörtliche Kloßbrühe - saubere Arbeit Jungs!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword