Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4679451
Besucher seit 09/2002


Jaked off Shorts and loaded Heads - House of the rising gun
Metalspheres Info-Box

Genre

Industrial Weirdo-Core

Jahr

2005

Spielzeit

42 Min.

Rezensent

Alf

Jaked off Shorts behaupten von sich, dass sie Etwas fabrizieren, was man nicht schon tausendmal gehört hat ? und da gebe ich ihnen einfach mal Recht! Wenn ich jetzt die Bandinfo übernehme und Euch erzähle, dass sich im "House of the Rising Gun" ein buntes Stil-Stelldichein zusammengefunden hat, irgendwo zwischen Industrial, Metal und Grunge, wird das dem Inhalt des Albums nicht wirklich gerecht.

OK, um für ein wenig Orientierung zu sorgen: Ich habe ständig Incubators "Hirnnektar" im Ohr, wenn die Scheibe in meinem Schacht rotiert ? und der Vergleich funktioniert ziemlich gut! Zwar erreichen Jaked off Heads nicht den ultra-schrägen Drogenfaktor von "Hirnnektar", aber für mich ist das eigentlich ein Pluspunkt.

Für alle, denen "Hirnnektar" noch nicht untergekommen ist: Man stelle sich einen mittig slappenden Funk-Bass vor, metallische Riffs, schräge Soli, einen erfrischenden Retro-Schreihals jenseits der Konventionen, gelegentliche Samples und ruppig abgemischte Polter-Drums. Die Songs sind recht einfach konstruiert und haben einen punkigen, ungeschliffenen Charme, zwischendrin gibt?s auch mal ein Akkustik-Stück, oder eine Soundcollage, die das ganze auflockert. Wirklich Herausragendes findet sich zwar nicht im "House of the rising gun", Unterhaltsames aber schon, und der Underground-Fan wird hier sicherlich seine Freude haben.

Wer bei der Erwähnung von Incubator daher ein Kribbeln im Halswirbel verspürt, sollte mal auf die Homepage der Bad Kissinger hopsen, aber auch Freunde von Exit-13 und Co dürfen sich angesprochen fühlen. LSD-Core from the Pits of Frankonia. Erfrischend!

Daniel Schmitt
Aschacher Weg 5
97705 Premich
jackyschmitt@web.de
http://www.fakedreality.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword