Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681084
Besucher seit 09/2002


Future is Tomorrow - The New Messiah
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

2005

Spielzeit

29:05

Rezensent

Klaus

Mächtig traditionell und ein wenig kauzig kommt diese italienische Kapelle daher, gerade so, als wären sie auf Zeitreise in die glorreichen Anfangstage des Heavy Metal gegangen: "The New Messiah" hätte man mir jedenfalls auch als verschollenes Relikt der NWoBHM unterschieben können. Allerdings wird hier nicht stumpf kopiert, sondern vielmehr der alte Geist liebevoll und unbekümmert beschworen. So drängen sich gesanglich Parallelen zu John Gallagher von Raven auf, Highspeed-Passagen sind die Ausnahme, auf Keyboards und Effektspielereien wird gänzlich verzichtet: einfach ordentlich Distortion auf die Klampfen, und ab geht's.

Die 6 Stücke dieser Eigenproduktion besitzen zudem nachvollziehbare und interessante Arrangements und eine druckvolle, natürliche Produktion. Besonders das siebenminütige "The Nameless One" lässt aufhorchen: von einem akustischen Flamenco-Riff eingeleitet, das kurz darauf von den Stromgitarren übernommen wird und als Thema immer mal wieder auftaucht, entwickelt es eine progressiv angehauchte Note. Der einzige Schwachpunkt der Scheibe sind die wenig überzeugenden Chöre, die aber recht selten und ohne zu nerven zum Einsatz kommen.

Alles in allem eine spaßige und empfehlenswerte Angelegenheit, zu der allerdings leider nirgendwo Bezugsmöglichkeiten zu finden sind: Interessenten wenden sich wohl am besten direkt per Mail an die Band. Zum Reinhören finden sich auf der Homepage Auszüge aus sämtlichen Stücken sowie das komplette erste Demo zum Download.

Future is Tomorrow
c/o Michael Snidaro
Via G. Pascoli 9
33050, Porpetto (UD)
ITALY
band@futureistomorrow.it
http://www.futureistomorrow.it/



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword