Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4816030
Besucher seit 09/2002


Enter my Silence - Coordinate D1SA5T3R
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Death Metal

Label

JMT Music

Rezensent

Dennis

Was macht man am besten mit einer Scheibe wie "Coordinate D1SA5T3R"? Der Band zu einem halbwegs soliden Album im Melodic Death-Bereich gratulieren, der mittlerweile so ausgetreten ist, daß jeder unserer Leser schon zig Alben der selben Machart im Regal stehen hat? Oder doch lieber der Band vorhalten, daß sie hier zu sehr auf Nummer sicher gegangen ist? Ich tendiere zu letzterem, denn Enter my Silence ragen kein Stück aus dem Veröffentlichungsmeer schweden-geprägter Melodic Death Metal Acts heraus und offenbaren lange nicht die Ideenvielfalt wie Fragments of Unbecoming, Callenish Circle oder Burden of Grief. Sicherlich gibt's hier und da mal ein paar schöne Double-Leads zu hören und auch das ein oder andere Break weiß zu gefallen, aber alles in allem sind die Songs auf "Coordinate D1SA5T3R" einfach viel zu unspektakulär um anno 2006 noch irgendwas reißen zu können.

Sorry, wenn wir an dieser Stelle so deutlich werden müssen, aber alles andere nützt doch niemandem etwas. Da können all die Magazine noch so gebetsmühlenartig die Schwemme an gleich klingenden Bands reklamieren, deren Veröffentlichungen kein Mensch mehr kaufen kann - wenn von den gleichen Leuten trotzdem neun von zehn Bands abgejubelt werden, dann tragen diese meiner Ansicht nach nicht weniger Schuld daran als die Labels, die diese Bands unter Vertrag nehmen. Nichts für ungut, die Leistung der Band geht sicherlich okay, aber um ein Bein auf den Boden zu bekommen und vor allem Eure Kohle zu rechtfertigen, müssen Enter my Silence künftig schon noch ein paar Schippchen drauf legen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword