Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4756659
Besucher seit 09/2002


Heartscore - Sculptures
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Jahr

2002

Spielzeit

44:44

Rezensent

Dennis

Ich habe ja mittlerweile doch schon einiges erlebt, aber Heartscore schießen echt den Vogel ab. Wenn ich jeden Tag so einen musikalischen Schwachsinn rezensieren müßte, hätte ich spätestens nach einer Woche mit meiner Arbeit hier entnervt aufgegeben. "Sculptures" soll eine Art Musical darstellen, treffender wäre aber vielleicht Rock-Pop-A-Capella. Laut Pressebeschreibung jedoch sehen sich Heartscore, die nur aus zwei Mann bestehen und somit (zum Glück) ein reines Studioprojekt darstellen, "in der Tradition der großen Rockacts der 70s und 80s". Um Gottes Willen, hätten Led Zeppelin und Deep Purple so einen Schwachsinn komponiert, wären sie nie über den Status als Vorband von Jürgen Drews hinausgekommen. Die vereinzelten Gitarrensoli jedenfalls stellen für mich nun wirklich keinen Querverweis dar. Und über weite Strecken wird hier sowieso nur total belanglos herumgeklampft und vor allem vollkommen am Ton vorbeigesungen. Schrecklich auch, daß die aus amerikanischen Gedichten übernommenen Lyrics sich nicht im geringsten für eine musikalische Umsetzung eignen. Müßten sich die Schöpfer Langston Hughes und Co. diese CD anhören, sie würden sich wohl vor Schmerzen im Grabe rumdrehen. Und genauso geht es mir auch gleich, wenn ich nicht flugs etwas anderes auflege. Nein, für "Sculptures" gibt's von mir lediglich einen von zehn Punkten - und den für den Mut, uns so einen Schrott zukommen zu lassen.

Dirk Radloff
Ottilienstrasse 3
61348 Bad Homburg
dirk@heartscore-music.de
http://www.heartscore-music.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword