Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815458
Besucher seit 09/2002


Desilence - Promo
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Jahr

2003

Spielzeit

22:13

Rezensent

Volker

Nach dem ich mir von Desilence fast schon die Erlaubnis einholen musste, über ihre eigentlich gar nicht für diese Zwecke gedachte erste Promo ein Review zu schreiben, ist nun auf Metalspheres die Zeit für eine der hoffnungsvollsten Nachwuchs-Thrashbands Deutschlands gekommen.
Während der Großteil der "Konkurrenz" häufig eher wenig inspiriert entweder den großen Namen der Old School oder der Neo Thrash Szene nacheifert, gehen die Berliner konsequent ihren eigenen Weg und wandeln eher auf den Pfaden der späten Death-Alben und vor allem von Control Denied. Anspruchsvolle und recht technische Musik also, die aber jederzeit mit einer Menge Feeling aufwartet und durchweg schlüssig wirkt. Die Instrumentalfähigkeiten sind sehr ansprechend und vor allem der ungewöhnliche und sehr eigenständige Gesang von Hagen Hirschmann drückt den Songs seinen Stempel auf. Schwach ist mit Sicherheit keines der sechs Stücke, aber ganz besonders ragt "Cancer?s Dance" heraus. Auch wenn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehne, dieser Track hätte auch auf dem bislang einzigen Control Denied Album das Niveau halten können! Absolute Killerriffs, famose und vor allem höchstvariable Vocals sowie ein mitreißender Chorus, was will man noch mehr erwarten? Die Promo wurde mit einem recht trockenen und rifflastigen Sound versehen, der das Songmaterial ordentlich zur Geltung bringt und auch der Drumcomputer fällt nicht allzu negativ ins Gewicht. Alles in allem sicher noch nicht in allen Belangen perfekt, aber ein richtig starkes Teil...
So watch out for Desilence!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword