Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4755842
Besucher seit 09/2002


Queensryche - Tribe
Metalspheres Info-Box

Genre

Prog Rock

Label

Metal Is

Rezensent

Dennis

Irgendwie ist es schon paradox, aber Gruppen wie Dream Theater, Fates Warning und vor allem Queensryche habe ich es zu verdanken, daß mir jahrelang Überalben wie "Operation Mindcrime", "Awaken the Guardian" oder auch Genialitäten von anderen Prog-Gruppen wie zum Beispiel Ivanhoe entgingen. Ihre belanglosen, neueren Veröffentlichungen und, zumindest im Falle der beiden letztgenannten, absolut penetrante Verleumdung der Vergangenheit, schreckten mich einfach dermaßen ab, daß ich Ewigkeiten kein Interesse an Prog-Metal verspürte. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei, CDs von Bands wie Lethal rotieren fast täglich durch meine Anlage, aber trotzdem ist es faktisch wohl unumstritten, daß gerade Queensryche heute einfach nichts mehr reißen können. Auch anno 2003 wirken Tate, DeGarmo und Co. jedenfalls nicht inspirierter als auf "Q2K", "Promised Land" oder "Hear in the new Frontier" und schikanieren die Menschheit einmal mehr mit Alternative-Prog ohne Dramatik und Spannung, dafür mit reichlich Langeweile. Letztlich dürften Queensryche mal wieder ausschließlich durch konsequente Nichtbeachtung daran zu hindern sein, weiteren Schaden anzurichten. Eine Gruppe, die keine Platten mehr verkauft, live die Leute zum kollektiven Schnarchen veranlaßt und nichtmal in irgendeinem Underground-Mag eine gute Kritik bekommt, sollte eigentlich merken, daß ihre Zeit längst abgelaufen ist. Ach Jungs, hört doch endlich auf!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword