Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815629
Besucher seit 09/2002


Liberty N? Justice - Soundtrack of a Soul
Metalspheres Info-Box

Genre

Hardrock

Label

MTM Music

Rezensent

Fabi

Der christlich sehr aktive Justin Murr versucht nun ein weiteres Mal seine Message mit Hilfe bekannter Stimmen unters hardrockige Volk zu bringen. Dabei kann der Mann auf eine beachtliche Anzahl kleiner und größerer Sangesgötter zurückgreifen, welche nicht alle dem christlichen Lager entsprungen sind. Ein frühes Highlight ist das überraschend harte, von Sebastian Bach gesungene "Another Nail". Ebenfalls sehr gelungen ist das relaxte, von Obersympath Josh Kramer (Saint) intonierte "Up that Hill". Leider haben sich in das überwiegend gelungene Songmaterial aber auch einige bewusst auf modern getrimmte Hänger eingeschlichen. Eine Wunderstimme wie die von (mittlerweile leider Ex-) T'N'T-Sänger Tony Harnell braucht einfach mehr Platz um sich entfalten zu können. Der treibende Groover "Here I am" mit Performances von Mark Slaughter und Pete Loran (Trixter) geht dafür nochmal als kleines Highlight durch, während das von Stephen Pearcy gesungene "Killer Grin" auch wie ein Überbleibsel aus seligen RATT-Tagen klingt. Und schließlich gibt es noch eine Handvoll mehr oder weniger gelungene Balladen, so daß das Material insgesamt von "langweilig" bis "gutklassig" reicht.

Macht unter'm Strich ein gelungenes, wenn auch nicht weltbewegendes Hard Rock Album, bei dem die Message (ob sie einem nun schmeckt oder nicht) auf einer Stufe mit der Musik steht, was heute leider viel zu selten ist. Die eigentliche Idee der Scheibe ist zugleich auch ihre Krux: Durch die vielen verschiedenen Stimmen lässt die Platte leider etwas an Homogenität missen, so wirkt sie mitunter eher wie ein Sampler.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword