Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4696190
Besucher seit 09/2002


Noise Forest - Morbid Instincts
Metalspheres Info-Box

Genre

Metalcore / Death Metal

Label

Armageddon Music

Rezensent

Christian

Man tendiert ja im Allgemeinen dazu, von der Optik gewisse Dinge abzuleiten bzw. sie zu erwaten. Das macht sich natürlich vor allem das Marketing zueigen, indem sie diese Haltungen bedienen und damit Aufmerksamkeit erzielen. In Zusammenhang mit dem vorliegenden Output ist diese Steuerung ganz klar: Doom und Brett. Mal sehen, ob das so auch Bestätigung findet...
Was mir da entgegenschallt erinnert mich spontan an die Carnivore-Epigonen namens Warpath, die ? wie Noise Forest auch ? aus Norddeutschland kommen. Falls die noch wer kennt. Eine fette und fiese Walze kommt da ohne Rücksichtnahme auf einen zu, zerschmettert in Kniehöhe alles, was sich ihr in den Weg stellt und brüllt dabei hämisch gackernd "fick dich!". Ja, so ist das. Kein Erbarmen, keine Gnade ? und keinen Spaß, bitte! Die ersten beiden Tracks sind dabei okay, aber leider nicht symptomatisch: Um Noise Forest erfassen und grob einordnen zu können, sollte man mit "Past Redemption" befassen ? hier bekommt man einen Geschmack der Wut und Kraft der Band. Der dabei beschrittene Weg ist klar skizziert: tief, gemein und schwarz. Cover und Botschaft stimmen also. Sepultura mit Max am Gezeter lassen grüßen. Bolt Thrower lugen um die Ecke; nur fehlt es Noise Forest an deren unnachahmlichen Drive. "Morbid Instincts" krankt etwas an Langatmigkeit. Nicht in Bezug auf Tempo ? das können die Jungs! Es ist mehr die Eintönigkeit der Tracks, die die 44 Minuten bisweilen recht langatmig werden lassen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword