Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4756491
Besucher seit 09/2002


Soulsick - Feeding the Sin Eater
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal

Jahr

2006

Spielzeit

39:41

Rezensent

Jonas

Endlich wieder neues von Soulsick! "Wer ist Soulsick?" werden darauf viele fragen. Ich kann es euch sagen: Soulsick sind eine enorm gute Band, die mit Feeding the Sin Eater ihren ersten Longplayer präsentiert. Vier der Songs, die darauf enthalten sind, waren schon auf der EP "Virus Life" zu finden, deren euphorisches Review man hier nachlesen kann. Und die neuen vier Songs die auf "Feeding the Sin Eater" nun zusätzlich zu finden sind, sind kaum einen Deut schlechter. Nur die Ballade "Home Again" hat vielleicht nicht ganz die Qualität der anderen Stücke. Soulsick klingen meiner Meinung nach sehr stark nach Metallica. Frontmann Tom, der singt, Gitarre spielt, und fast vollständig für die Stücke auf der CD verantwortlich ist (in kompositorischer und textlicher Hinsicht) hat eine kräftige, mittelraue, sehr gut anzuhörende Stimme. Da macht es einfach Spaß, die acht Songs von vorn bis hinten durchzuhören, denn auch der nicht nur für Demoverhältnisse fette Sound setzt die gute Instrumentalarbeit hervorragend in Szene. Wie auch schon beim letzten Soulsick-Review kann ich also auch hier nur wieder den Appell an alle Metalspheres-Leser richten: Testet diese tolle Band unbedingt mal an (falls die Homepage nicht wie im Moment des Schreibens dieser Zeilen nicht erreichbar ist...) oder kauft das Album gleich blind. Falsch machen kann man dabei eigentlich nichts, vor allem wenn ihr auf Bands wie Metallica steht, und wer tut das als Metal-Fan nicht?
Das Demo ist übrigens für 9,50 Euro (inkl. Porto und Verpackung) zu haben. Wendet euch für diesen Zweck am besten per Mail an Tom. Und am besten noch heute - es lohnt sich.

Thomas Melchert
Lindenstraße 16
88529 Zwiefalten
sick-tom@gmx.de
http://www.soulsick-metal.de



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword