Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4711655
Besucher seit 09/2002


Cult of Luna - Somewhere along the Highway
Metalspheres Info-Box

Genre

Postcore / Noiserock

Label

Earache Records

Rezensent

Volker

Tja, eigentlich hatten wir uns vorgenommen, uns in Reviews nicht mehr ausgiebig über die Präsentationsweise mancher Promo-CDs auszulassen, da dies gewiss nicht im Mittelpunkt eures Interesses steht. Was die eigentlich von mir für oft hochwertige Veröffentlichungen und unkomplizierte Zusammenarbeit geschätzten Earache Records allerdings hier veranstalten, kann nicht unkommentiert bleiben. Gut, die Songs in einzelne Untertracks zu zerstückeln, damit das Kopieren unattraktiv wird, ist nachvollziehbar. Die Songs zum selben Zwecke mit gesprochenen Ansagen zu unterbrechen nervt, kann aber noch hingenommen werden. Wenn dies allerdings bei einer derart von ihrer grandiosen Atmosphäre lebenden Band wie Cult of Luna gleich mehrfach pro Song geschieht, dann geht der Schuss gewaltig nach hinten los. Bei allem Verständnis dafür, dass Plattenfirmen reagieren müssen, wenn irgendwelche Hirnamputierten es nicht lassen können, Promos ins Internet zu stellen ? dies kann nicht dazu führen, dass es Rezensenten im gleichen Zuge verunmöglicht wird, Promos ernsthaft zu bewerten.
So geschehen eben bei "Somewhere along the Highway", denn wann immer man kurz davor ist, in die Atmosphäre der Musik abzutauchen, verkündet eine Stimme "You're listening to [...] Out on Earache Records". Daher kann ich diese Promo beim besten Willen nicht durchhören, da ich sie danach völlig entnervt aus dem Fenster werfen würde.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Cult of Luna hier ebenso faszinierende Musik wie auf dem prächtigen Vorgänger "Salvation " präsentieren und werde mich beizeiten mal mit dem Original davon überzeugen...



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword