Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4712679
Besucher seit 09/2002


Pegasus - The epic quest
Metalspheres Info-Box

Genre

Black Power Metal

Jahr

2006

Spielzeit

44:39

Rezensent

Till

Fünf Jahre nach ihrem ersten Album bringen die süddeutschen Pegasus (nicht verwandt oder verschwägert mit den fast gleichnamigen Australiern) ihren Zweitling auf den Markt. Das Debut war ja beileibe nicht von schlechten Eltern, litt aber unter dem unpassenden Gesang. Leider wurde dieses Manko nicht ausgemerzt; Thorsten Müller kreischt sich noch immer über die gesamte Platte die Bronchien aus dem Leib. Das hat er mittlerweile besser drauf und klingt deutlich kräftiger als auf "?Fantasy", doch ich empfinde diesen Gesangsstil hier nach wie vor als Störfaktor. Zum melodischen Power Metal dieser Band gehört auch ein anständiger Sänger! Der weibliche Gesang wird auf "The epic quest" deutlich häufiger als zuvor eingesetzt, leider ist die neue Sängerin Martine Klink aber als qualitativer Rückschritt zu bezeichnen. Statt zu singen, haucht sie sich derart zart durch die Songs, daß selbst Dünnstimmchen Liv Kristine dagegen geradezu aggressiv klingt. Falscher Knopf! Dafür haben Pegasus in Sachen Songwriting einen ganzen Zacken zugelegt und deutlich mehr Knaller komponiert, als noch auf "?Fantasy" zu finden waren. Atmosphärische und doch powervolle Songs, eingebettet in einen guten Sound, das gefällt mir sehr gut und dürfte sowohl Power Metal-Fans als auch Freunde von Bands wie Ensiferum oder Equilibrium ansprechen. Wenn sich Pegasus jetzt noch einen richtigen Sänger suchen und endlich mal ihre Fantasytexte auch im Booklet abdrucken würden, bedeutete das einen Quantensprung für die Band und ließe sie gleich mal ein bis zwei Ligen nach oben steigen. Somit bin ich gespannt, wie sich diese Truppe weiterentwickeln wird.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword