Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697773
Besucher seit 09/2002


Mötley Crüe - Carnival of Sins (2-Live-CD)
Metalspheres Info-Box

Genre

Glam / Hard Rock

Label

Motley Records

Rezensent

Dennis

Nach der Reunion war es ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die Crüe mit allen möglichen Best of-Tonträgern anrückt, und so erscheint dieser Tage nach der "Red White And Crüe"-Compilation auch ein neues Doppel-Live-Album. "Carnival of Sins" besteht aus insgesamt 23 Titeln, die mit viel Spielfreude vorgetragen werden und über weite Strecken einfach nur Spaß machen. Insbesondere bei den Liedern von "Shout at the Devil" läßt sich auch heute noch wunderbar nachvollziehen, wie gut diese Band hier vor vielen Jahren mal gewesen ist. Songs wie "Shout at the Devil", "Girls, Girls, Girls" oder "Ten Seconds to Love" sind einfach Klassiker, die jedem Poser das Herz höher schlagen lassen, und das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern. Ein paar Überraschungen gibt es auch, oder hättet ihr etwa mit einem Stück wie "Louder than Hell" gerechnet?

Die Sound-Qualität der beiden Tonträger finde ich okay, allerdings wurden die Zuschauer ebenso auffällig in den Vordergrund gemischt wie Vince Neils Gesang gerade gerückt worden zu sein scheint, was dem Hörvergnügen jedoch auch keinen Abbruch tut. Im Prinzip spricht also nichts dagegen, sich auch "Carnival of Sins" in den Schrank zu stellen. Bedenken solltet ihr allerdings zuvor, daß die gleiche Aufnahme bereits als Doppel-DVD erschienen ist, die nicht nur mit der Musik, sondern auch mit einer grandiosen Kameraführung und jeder Menge toller Bilder zu begeistern weiß. Schade nur, daß wir hier in Deutschland so schnell wohl nicht die Gelegenheit haben werden, uns davon auch mal persönlich live zu überzeugen.


Tracklist:

Shout at the Devil
Too fast for Love
Ten Seconds to Love
Red Hot
On with the Show
Too young to fall in Love
Looks that Kill
Louder than Hell
Live Wire
Girls, Girls, Girls
Wild Side
Don't go away mad (just go away)
Primal Scream
Glitter
Without You
Home sweet Home
Dr. Feelgood
Same ol Situation
Sick love Song
If I die Tomorrow
Kickstart my Heart
Helter Skelter
Anarchy in the UK



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword