Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4682371
Besucher seit 09/2002


It Will Come - 47/Bound
Metalspheres Info-Box

Genre

Doom Metal

Jahr

2006

Spielzeit

42:53

Rezensent

Till

Denkt man an Candlemass, Count Raven oder Isole, kann der gemeine Doomer wirklich froh sein, daß es Schweden gibt. Viele tolle Metalbands hat uns dieses Land beschert, hier kommt die nächste. It Will Come aus Göteborg erreichen (noch) nicht das Niveau der eingangs erwähnten Referenzen, doch eine gute und empfehlenswerte Truppe sind sie allemal. Vorliegende CD beinhaltet beide bislang erschienenen Demos der Band, welche jeweils drei überlange Songs zu bieten haben. It Will Come lassen sich gerne die Zeit, ihre Riffs wirklich langsam zu entwickeln, versinken gerne in die tief schleppenden Abgründe des Dooms, lockern die Monotonie aber immer auch ein wenig auf. Es dauert ein bißchen, bis man sich in diese Musik hineingehört hat, dann jedoch lassen die Schweden einen nicht mehr los. Stilistisch möchte ich beinahe von Epic Doom sprechen, aber die ganz großen Hymnen haben It Will Come noch nicht geschrieben, abgesehen vom letzten Song "Our peace" welcher auf einer sehr verträumten Harmonie basiert. Wobei "verträumt" ein Adjektiv ist, welches man problemlos auf beide Demos anwenden kann. Nicht unwesentlich dazu bei trägt der Gesang Louise Halldins, der gleichzeitig einfühlsam und zerbrechlich und doch kraftvoll wirkt. Sie versteht die Emotionen ihrer Texte mit ihrer Stimme auszudrücken und ergänzt sich hervorragend mit den packenden Songs. Wer sich jetzt für It Will Come interessiert, muß sich beeilen, denn "47/Bound" ist auf gerade mal 100 Exemplare limitiert. Doch mit dieser Band wird auch künftig zu rechnen sein, dessen bin ich mir sicher. Jochen und Frank, holt It Will Come in die Chapel!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword