Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4667355
Besucher seit 09/2002


Apiary - Lost in Focus
Metalspheres Info-Box

Genre

Metalcore

Label

Metal Blade

Rezensent

Florian

"Im Leben sind Veränderungen immer wieder notwendig. Neue Dinge entstehen und werden Teil von uns, wobei eine Sache einleuchtend ist: Ein Wechsel wird in Kürze im Leben vieler anstehen. Eine neue Generation hat den Horizont überstiegen. Und diese fünf hingebungsvollen Musiker blicken auf einen Horizont, der hell und leidenschaftlich strahlt. Bald wird der Wechsel seine vollen Farben zeigen: die Farben von APIARY."

Der Promotext der neuen Platte von Apiary klingt doch schon etwas nach Drogen! Entsprechend kann man die Musik nur unter dem Einfluss selbiger ertragen. Was die Jungs aus Kalifornien hier aufbieten, ist Metalcore von seiner chaotischsten Seite. Schräge Riffs und im Vordergrund ein Sänger, der um sein Leben brüllt. Das ganze klingt dementsprechend sehr gewöhnungsbedürftig? meiner Meinung nach einfach nur nervig. Die Songstrukturen sind dermaßen abgedreht, dass einfach nichts hängen bleibt. Ich weiß nicht was "Apiary" mit diesem Album beim Hörer erreichen wollen. Mich macht das Chaos einfach nur fertig. Vielleicht wollte man progressive Elemente integrieren. Dafür hätte es aber trotzdem einen roten Faden gebraucht, welchen man bei "Lost In Focus" komplett vermisst!

Instrumentelle Fertigkeiten und komplexe Songstrukturen schön und gut, aber bei Apiary kommt die Kompatibilität einfach zu kurz: Der Hörer bleibt auf der Strecke. Wer guten psychedelischen Metalcore mit Chaos-Schlagseite hören will, sollte besser auf August Burns Red zurückgreifen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword