Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681084
Besucher seit 09/2002


Silver Dirt - Sonic Boom
Metalspheres Info-Box

Genre

Sleaze Rock

Jahr

2006

Spielzeit

53:12

Rezensent

Jonas

Die Herren aus der Schweiz haben schon als Vorband von Gruppen wie Iron Maiden, Deep Purple, Rammstein oder den Brides of Destruction gespielt. Und ein wenig wie letztere klingen sie dann auch: rotziger, sleaziger Rock-Metal, der nach Rock 'n' Roll-Klischees, aber auch nach einer gewissen Klasse klingt. Mal geht die Band auch etwas in Richtung Guns 'n' Roses, der Höhepunkt der Scheibe wird aber beim langsamen, extrem groovigen "Angel with Silver Wings" erreicht, das mit seinem Leitriff fast aus der Feder von Audioslave stammen könnte. Ebenfalls höchst unterhaltsam sind die Coverversion vom Stones-Song "The Last Time" sowie der Song "About Rock 'n' Roll" geraten. Letzterer eröffnet mit den Zeilen: "Would you join me on my highway to hell or do we meet in Detroit Rock City?" und so weiß jeder Rocker schon gleich, wie die Lyrics des Songs aufgebaut sind und das Zitate-Raten darf losgehen. Alle diese Songs befinden sich in den ersten zwei Dritteln der Scheibe, und machen diese neben andern guten Songs zu einem angenehmen Ereignis für den Hörer. Im letzten Drittel wird jedoch zu oft auf der Punk-Schiene gefahren, was etwas den anfänglich vorhandenen Abwechslungsreichtum verschwinden lässt.
Alles in allem aber ein ziemlich gutes, Spaß bringendes Album, dass jeder mal antesten sollte, der Rock 'n' Roll-Klischees und deren Huldigung mag.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword