Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815386
Besucher seit 09/2002


MSG - 25 Years Celebration
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Label

Armageddon Music

Rezensent

Fabi

Hannovers Gitarrenexport Numero Uno feiert seinen 25jährigen Sologeburtstag und hat zu diesem Zweck nicht nur ein neues Album eingetütet, sondern auch alle seine Ex-Goldkehlchen zu einem Geburtstagsständchen eingeladen. Den Hauptsangesjob jedoch übernahm der Finne Jari Tiura, der über ein klassisches Hard Rock Organ verfügt. Leicht angeraut, jedoch immer melodisch. Die restlichen Songs teilen sich Kelly Keeling, Chris Logan, Leif Sundin, Gary Barden, Graham Bonnet und natürlich der Mann, den man am ehesten mit MSG in Verbindung bringt: Robin McAuley. Auf instrumentaler Seite gibt es auch nix zu meckern. Mit Jeff Martin(Racer X/Black Symphony/Badlands) an den Drums und Pete Way (UFO) kann ja auch nicht viel schief gehen. Leider wird der geniale Rev Games (Ex-Forte, Black Symphony) nur live am Bass mit von der Partie sein. Der Sound ist ausgewogen und sehr natürlich. Und was hält den Rezensenten nun von diversen Luftsprüngen ab? Einfach die Tatsache, dass immer wieder schräge Parts und Harmonien auftauchen, die meinen Hörgenuss nachhaltig trüben. Klar, die Songs sind nicht schlecht, aber spätestens nach vier oder fünf Stücken überkommt mich ein Kribbeln, und ich ertappe mich, wie ich die Skipptaste mit meinen Blicken zu fixieren beginne.

Für ausgemachte Schenkerfans ist "25 Years Celebration" sicher 'ne feine Sache, bei mir jedoch wird die Scheibe so schnell keine Runde mehr drehen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword