Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4666749
Besucher seit 09/2002


Scid - Fucked Beyond Recognition
Metalspheres Info-Box

Genre

Brutal Death Metal

Label

Unmatched Brutality

Rezensent

Martin

Da ist dann mit Scid doch endlich mal wieder eine deutsche Prügelformation auf Unmatched Brutality gelandet. Und diese präsentiert sich neben ihren eher mittelmäßigen Mitstreitern von Ingurgitating Oblivion in weitaus besserer Form. Denn Scid spielen brachialen aber dennoch fast durchgehend mit coolen Melodien durchzogenen Todesblei der trotz des verhältnismäßig hohen Melodiegehalts noch richtig schön brutal und wuchtig klingt. Das Material auf "Fucked Beyond Recognition" setzt sich dabei aus sechs brandneuen sowie fünf Songs der vorangegangenen Mini-CD "Recocknize" zusammen. Und im Gesamten gesehen fetzt jegliches Liedgut auf ihrem Debütalbum. Der Gesang ist ? und wie sollte es auch anders sein ? verdammt tief ausgefallen. Vom Herrn Düsing (Embedded) ist allerdings auch wirklich nichts anderes zu erwarten. Ein weiterer Pluspunkt neben den teils sehr gelungenen Riffs ist auch definitiv noch der verdammt wummernde Sound. Die Gitarrenarbeit und das heftige Schlagzeugspiel klingen so folglich noch ein Stück weit umwerfender als ohnehin schon. Denn die instrumentalen Fertigkeiten des Herrn Rambeck (Vaginal Incest) sind eh wirklich außerordentlich gut. Und ja, nur jener ist für die Instrumente zuständig, denn Scid bestehen nur aus diesen zwei genannten Personen. Des Weiteren verspürt man beim Hören der Scheibe zumindest in bestimmten Passagen einen ungemeinen Bewegungsdrang. Das Teil macht also insgesamt schon sehr viel Spaß und auch wenn ich mich zuletzt nur noch selten mit Brutal Death Metal beschäftigt habe, hat mich "Fucked Beyond Recognition" vollends überzeugt. Und so ist das Werk wohl eines der Vorzeigealben des Jahres 2006 was deutsche Brutalomucke angeht. Geil!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword