Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4647003
Besucher seit 09/2002


Deadsoil - Sacrifice
Metalspheres Info-Box

Genre

Metalcore

Label

Lifeforce Records

Rezensent

Florian

Jamey Jasta nannte sie eines der "heißesten Eisen" in der Szene. Deadsoil sind heiß ? aber zur wirklichen Spitze der Szene gehören sie meiner Meinung nach nicht! Ihr neuester Output "Sacrifice" bringt sie jedoch wieder ein Stückchen näher dort hin. Die aus den Exmitgliedern der legendären Copykill gegründeten Deadsoil haben mittlerweile ihre Hardcore-Wurzeln weitesgehend verlassen und spielen anno 2006 von Thrash-Riffs unterlegten Metalcore.

Der auf dem Promozettel angekündigte Cocktail aus The Haunted, Dew Scented, Hatebreed und Bury Your Dead schmeckt und kann weitesgehend auch in dieser Art serviert werden. Eine Steigerung zum 2004er Release "The Venom Divine" ist unverkennbar: die Lieder kommen kompakter rüber, es bleiben mehr Melodien hängen - Songs wie "These Stings" und "Unspoken" können nicht nur wegen ihrer catchigen Clean-Refrains überzeugen.

Aber insgesamt fehlt mir dann doch der "Aha-Effekt", um Deadsoil einen Knaller zu bescheinigen. Die Riffs sind gut aber nichts bahnbrechendes, den Breaks und Moshparts fehlt der letzte Durchschlag! Daran ändert auch der etwas zu druckvolle Bassdrumsound nichts ?

Es macht Spaß das Album zu hören und mehr sollte man wohl einfach nicht erwarten. Wenn sich Deadsoil noch einmal so steigern können, steht uns das nächste Mal ein Hit ins Haus. Wobei die Band, die nur aus Größen gestandener Szenebands besteht, vielleicht über neue Elemente in ihrer Musik nachdenken sollten. Denn das braucht es heutzutage, um aus der recht niveauvollen Flut an Metalcore-Veröffentlichungen herauszustechen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword