Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681569
Besucher seit 09/2002


Premacy - Ragile Lives
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock

Jahr

2006

Spielzeit

17:43

Rezensent

Peter

Eine Band aus Norwegen mit ausgeprägter Höflichkeitspsychose (...in which we would be pleased if you could make a review of our demo...) und mangelhaften Englischkenntnissen bittet um meine Meinung zur aktuellen und ersten CD.

Nun gut, wenn es denn sein muss. "Premacy" kommen aus dem Land, das normalerweise eine Brutstätte für Black Metal und weniger für wahren Stahl ist. Hin und wieder geschehen Wunder und das beschert uns dann Bands wie z.B. "Thunderbolt" oder die wieder aktiven "Witchhammer". "Premacy" zähle ich allerdings nicht zu den Überraschungen, sondern eher zu den Bands, die so keiner so richtig braucht. Die Band beschreibt ihre Musik als eine Mixtur aus Hard Rock, einer gewissen melancholischen Stimmung, progressivem Rock, Hardcore und das ganze garniert mit ausdrucksstarkem, dennoch melodischem Gesang. Super! Das ist die Musik für die ich jeden Tag lebe. Die Zusammenfassung der musikalischen Befindlichkeit hört sich für mich wie eine Mischung aus "Foo Fighters", "Nickelback" oder "Linkin Park" an. Wer so was mag, sollte sich die 4 Titel auf der Website der Band schnellstens runtersaugen.

Das war es dann. Ob es noch mehr als die 4 Titel gibt und wie das Cover ausschaut, findet selber raus. Bands, die billige CD-R Versionen verschicken und das dann noch in eine mit viel Handarbeit und genauso viel Klebestreifen zusammengefaltete Tüte packen, können bei mir nicht punkten

Stian Dahl
Toftesgate 24
0556 Oslo
Norway
booking@premacy.no
http://htpp://www.premacy.no



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword