Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4799809
Besucher seit 09/2002


Transilvanian Beat Club - Willkommen im Club
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Black Metal / Rock

Label

Massacre Records / Soulfood

Rezensent

Christian

Eines vorweg, damit das klar ist und bleibt: Dies hier mag vordergründig ein Funprojekt sein, aber es knallt und macht Laune! Alleine die Beteiligtenliste legt nahe, dass sich hier fern der gewohnten und eigentlichen musikalischen Heimat ausgetobt wird. Namedropping galore mit Ewigheim, Eisregen und Pungent Stench.
Ich mag CDs ja, die mit einem Intro eingeleitet werden, da bin ich altmodisch, das ist für mich eine ideale Einführung und hat schon etwas von gesamtheitlicher Betrachtung. Hier liegt ein solcher Opus vor, der direkt suggeriert, dass man diese CD in Gänze genießen sollte. Ich denke mir also, dass das ja schon einmal gut anfängt und dass sich noch zeigen wird, ob ich die gesamte Spielzeit "dran bleiben" werde.
Spontan sehe ich mich nach Einsetzen der Musik an etwas veränderte frühe Normahl, EA 80 und auch alte Celtic Frost erinnert. Mit zunehmender Spieldauer wird das mit den Referenzen dann diffuser, weil sich der Club auch etwas aus diesen Vergleichen heraus spielt. Einzig Lemmy und ein Geschmack Tom G. Warriors bleiben erhalten. Hier wird gerockt und mit Druck musiziert. Schöne und simple Riffs, Gespür für den Einsatz von metal-fremden Blasinstrumenten und eine grundlegend düstere Stimmung geben dieser CD ein gewisses Flair. Man mag sich jetzt über den Gebrauch der deutschen Sprache und das Thema Vampire bzw. Alkohol auslassen, aber letztendlich bleibt eine schöne und feine Partyscheibe, bei der man nicht nur gut saufen kann. Ich hätte das so nicht erwartet, da bin ich ehrlich! Mit einem Zwinkern im Auge und einem kickenden Fuss sage ich: Ich bleibe eine Weile im Club.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword