Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4735695
Besucher seit 09/2002


Leaves? Eyes - Legend land
Metalspheres Info-Box

Genre

Gothic Metal

Label

Napalm Records

Rezensent

Till

Getreu den Mechanismen des Marktes lassen auch Leaves? Eyes nicht viel Zeit zwischen den Veröffentlichungen ins Land ziehen. Die Fans haben gerade mal die "Vinland Saga" verdaut, da steht schon eine neue EP in den Läden, welche fünf neue Songs bietet, außerdem das Titelstück nochmal in einer leicht erweiterten Fassung. Stilistisch sind keine Überraschungen zu vermelden: symphonischer, elegischer Gothic Metal ist angesagt, ganz auf Livs Stimme zugeschnitten, die Songs gehen sehr leicht ins Ohr und gefallen durchaus gut. Hier sind Profis am Werk, ganz klar. Kompetente Musiker, schöne Kompositionen, im Falle von "Lyset" sogar mit Anleihen aus der nordischen Folklore. Sicherlich wird das eine oder andere Stück auch auf dem nächsten vollen Album enthalten sein, aber Fans der Band werden zufrieden sein, und wer noch nicht mit Leaves? Eyes vertraut ist aber auf Bands wie Tristania oder Evenfall steht, sollte sich "Legend land" ebenfalls mal anhören.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword