Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815632
Besucher seit 09/2002


Street Talk - V
Metalspheres Info-Box

Genre

AOR

Label

MTM Music / SPV

Rezensent

Jonas

Normalerweise höre ich mir alle CDs, über die ich ein Review schreibe, mindestens dreimal an, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde ? um allen Bands eine faire Chance zu geben. Die neue Street Talk habe ich jedoch nur zweimal angehört. Warum? Weil ich sie wirklich nicht noch ein drittes mal hören will und mein Urteil wahrscheinlich nur noch schlechter werden würde, weil sie mir dann nur noch mehr auf den Senkel ginge. In diesem Fall ist es für das Album also eher von Vorteil, dass ich es nicht öfter anhöre... Aber nun zur Musik: die ist so kantenreich wie ein Schaumgummiball und so fies wie ein Teletubbie. Klar, Musik muss nicht immer tiefgründig klingen und natürlich auch nicht immer traurig oder aggressiv oder so etwas. Aber auch das Songwriting ist nicht gerade revolutionär und so bleibt mit eigentlich nur noch zu sagen, dass dieses Album eigentlich niemand zu kaufen braucht. Lustig ist jedoch, dass das Label "V" als AOR / Hardrock einordnet. Wenn Street Talk Hard Rock spielen, dann ist Britney Spears die ultimative Metal-Braut.
Ja, mag sein, ich bin sicher nicht der optimale Mann für dieses Review, in Fankreisen dieses Genres könnte "V" möglicherweise willige Hörer finden. Doch so selbstverliebt klingender AOR, wie wir ihn hier hören, ist nach meiner Meinung tot, seit ein Musiker aus Seattle Anfang der Neunziger "Here we are now, entertain us..." und so weiter sang. Wer sich unbedingt ein AOR-Album kaufen will, sollte lieber mal die neue Scheibe von Deacon Street anchecken. Die ist zwar auch nicht gerade eine Offenbarung, aber hat wenigstens mehrere gute Ansätze.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword