Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645333
Besucher seit 09/2002


Mother's Finest - Live at Villa Berg - Right here Right now
Metalspheres Info-Box

Genre

Funk Rock

Label

MTM Music / SPV

Rezensent

Jonas

Die Info zur Gruppe fasst es eigentlich schon ganz gut zusammen: "Wenn man R&B, Rock, Funk und Heavy Metal zusammenfasst erhält man eine provokative, leidenschaftliche und vor allem explosive Mischung: Mother's Finest." Diese Band ist schon eine ganze Weile im Geschäft, war schon 1978 in hohen Chartregionen anzutreffen. Und die Erfahrung merkt man der Formation auch an: Wirklich hochklassig dargebotene Musik bekommt auf dem neuen Silberling der Gruppe geboten. Die Stimme von Sängerin Joyce "Baby Jean" Kennedy ist einfach extrem stark - sie klingt voll, facettenreich, einfach gut. Da kann Glenn "Doc" Murdock, mit dem sich Kennedy beim Singen abwechselt, nicht ganz mithalten, obwohl auch er ein sehr guter Sänger ist.
Der Höhepunkt des Albums findet sich jedoch nicht unter den Livetracks sondern bei den neuen, im Studio aufgenommenen Bonussongs. "Do me right" ist ein entspannter Rocker der sicher zum besten gehört, was man momentan unter dieser Bezeichnung finden kann. Auch die anderen drei Studiotracks sind sehr abwechslungsreich, wirken mal entspannt, mal rockig, mal funkiger. Diesen Abwechslungsreichtum kann die Gruppe bei der Liveperformance nicht ganz halten (wobei man anmerken muss, dass mir hier nur die erste CD des eigentlich in einer 2 CD-Version ausgelieferten Albums vorliegt), da hier der funkige Groove im Vordergrund steht und die Kompositionen nicht so stark songorientiert sind wie bei den neuen Stücken.
Insgesamt aber auf jeden Fall ein tolles Album, dass Fans guter Musik, die keine Abneigung gegenüber Stilvermischung haben und auf Funk stehen, unbedingt im Auge behalten, beziehungsweise sich in den Einkaufskorb legen sollten.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword