Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757459
Besucher seit 09/2002


Metamorphosis - Nocturnal Rhymes
Metalspheres Info-Box

Genre

Dark Metal

Jahr

2001

Spielzeit

50:31

Rezensent

Peter

Fast 5 Jahre sind seit meiner ersten Begegnung mit diesem Einmannprojekt vergangen. Eine nach dem Debüt "Through the gates of dreams" erschienene Demo CD ist mir nicht weiter bekannt und die derzeit aktuelle Veröffentlichung ist auch nicht mehr ganz so jung. Aber wen stört das! Gute Musik ist zeitlos. War die erste CD noch sehr stark im Black Metal verwurzelt, sieht die Sache heuer etwas anders aus. Nach wie vor ist der Initiator dieser - zumindest dem Namen nach - Band, im Studio für alle Instrumente zuständig, während auf der Bühne dann gute Freunde das ganze adäquat umsetzen. Musikalisch ist der instrumentale Tausendsassa um einiges gewachsen und vor allen Dingen flexibler geworden. Eine gewisse Tendenz zu den Black Metal Wurzeln ist zwar noch vorhanden, allerdings sind Power und Speed Metal kein Tabuthema mehr. Alles was Boris Ascher an guten Ideen hatte wurde mühevoll in Eigenverantwortung sehr professionell umgesetzt. So ergibt sich eine originelle Mischung, die zwischen dezentem Grummelgesang, gut im Hintergrund integrierten Keyboards und der sehr dominanten Gitarrenpräsenz sicherlich nicht ihresgleichen sucht, aber doch zu den besseren Angeboten gehört. Die Klangqualität ist zufriedenstellend, während die Aufmachung eher mager ist. Da bieten andere mehr, aber immerhin ist die Website gelungen. Wer Falconer zu seinen Favoriten zählt, liegt mit dieser CD auch nicht ganz verkehrt. Ich habe fertig.

Boris Ascher
Münchner Str. 67
83670 Holzkirchen
http://www.the-devils-ground.com



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword