Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4697086
Besucher seit 09/2002


Zonaria - Rendered in Vain
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Death Metal

Jahr

2006

Spielzeit

11:46

Rezensent

Alf

Demo? Ich glaub, ich hör nicht richtig! Melodischer Epic Death Metal im stilistischen Umfeld von Norther. Der Sound ist mal wieder von einer professionellen Produktion nicht zu unterscheiden, aber das ist ja auch kein Wunder, denn "Rendered in Vain" IST eine Profiproduktion. Jonas Kjellgren hat sich hinter die Knöpfe geklemmt, um einen ähnlich dichten Sound zu mischen, dem sich u.A. auch Scar Symmetry erfreuen.

Nun gut, Pluspunkt vorweg, Zonaria müssen sich zwar eine Soundverwandschaft zu der finnischen Keyboard-Death Metal Szene nachsagen lassen, haben aber trotzdem einen "eigenen Geschmack", mit einem Hauch Dimmu Borgir vielleicht. Viel Bombast, viel Double Bass, viele Tempiwechsel, ein überzeugender Kreischgesang, und ein doch recht eigenständiges Riffing.

Aber. Trotz dieser Vorteile will nichts bei mir hängen bleiben, die drei Songs rauschen durch, ohne wirklich bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Für ein Demo bleibt "Rendered in Vain" natürlich trotzdem ein überdurchschnittliches Stück Musik, und auch wenn man die Profi-Produktion abzieht, haben die Songs mehr verdient, als ein nacktes "solide". Aber es nützt nichts, eigenständige Riffs und tadellose Spieltechnik sind vergeblich, wenn der Funke so selten überspringt. Potenzial ist da, und es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich Zonaria noch entwickeln. Für Fans ist "Rendered in Vain" durchaus interessant, Übersättigte und Gelegenheitshörer werden von Zonaria aber (noch) nicht mitgerissen.

Emil Nyström
Grottv. 12
90752 Umea
Sweden
info@zonaria.com
http://www.zonaria.com



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword