Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4646995
Besucher seit 09/2002


Desperado - Ace
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock

Label

Angel Air

Rezensent

Lex

Ich kann mich ? trotz meines nicht allzu biblischen Alters ? noch ziemlich gut daran erinnern, als Twisted Sister 1989 ihre Auflösung bekannt gaben. Die schrille Poser-Band mit dem schillernden Dee Snider hat die ersten Jahre meiner Metal-Karriere maßgeblich versüßt. Es folgte die Ankündigung Sniders, mit einer Band namens Desperado weiterzumachen. Im Schatten der aufkommenden Grunge-Welle und Kommerzialisierung waren die Vorzeichen selbst für eine Persönlichkeit wie Dee Snider so schlecht, dass Desperado nie ihren Plattenvertrag bekommen sollten. In einem Interview für das Legacy meinte Dee Snider sogar, dass seine Lieblingssongs nie veröffentlicht wurden, "da sie für Desperado waren und das ist wirklich traurig. Das ist eines der traurigsten Kapitel in meiner Karriere ? das Beste, was ich je geschrieben habe und es konnte nie veröffentlicht werden."
Umso erfreulicher ist es, dass geschlagene 16 Jahre nach Abschluss der Aufnahmen eben jene Stücke endlich auf einem Desperado-Album erscheinen. Und auf einmal scheinen all die Jahre wie im Flug vergangen, und es scheint keine Rolle zu spielen, dass es wohl nie ein neues Studio-Album von Twisted Sister geben wird. (Hält man sich dann noch das letzte Solo-Album von Eddie "Fingers" Ojeda vor Augen, ist es vielleicht besser so.) Mit "Ace" gibt es (mit Ausnahme von "Ride through the Storm") neues, noch nicht gehörtes Material aus vergangenen Tagen und vielleicht wirklich mit das Beste, was Snider je komponiert hat. Denn mächtige Rock-Hymnen wie "Run Wild, Run Free" und "See You at Sunrise", kräftige Sleazer wie "Hang'em high" oder "Made for Trouble", aber auch die Ballade "Heart is a Lonely Hunter" haben genau das, was Twisted Sister einst zu einer ganz großen Band gemacht hat. Braucht es da noch weiterer Worte?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword