Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4681216
Besucher seit 09/2002


Turmion Kätilöt - Pirun Nyrkki
Metalspheres Info-Box

Genre

Industrial Techno Metal

Label

Spinefarm Records

Rezensent

Christian

Hm. Ich habe das Cover gesehen. Find ich cool, hat was. Ich habe versucht, den Bandnamen auszusprechen, das ging noch. Auch den Titel konnte ich noch rausbekommen. Die Tracks jedoch ? no way. Alles auf Finnisch, alles für den "normalen" Deutschen also nicht übersetzbar. Okay, das wären so oder so Äußerlichkeiten. Aber: schielt man hier nicht auf den ausländischen Markt? Will man nicht auch in Europa verkaufen? Oder ist das Masche? Um mich da etwas weiterzubilden habe ich mal im Netz gesurft und dabei festgestellt, dass die Burschen aus Finnland insgesamt nicht gar so gut wegkommen. Ich muss jedoch sagen, dass ich das Gemisch ganz cool finde. Da wird natürlich mächtig Ministry mit Rammstein verquirlt, da wird technoid und technisch gebolzt. Na und? Wer kocht heutzutage denn schon ein vollkommen neues Gericht? Ich finde, dass diese Irren aus Finnland das gut machen und habe meinen Spaß. Durchgeknallte Genossen sind das hier ? aber auch das ist bei der Musik egal. New Breed, sage ich da nur. Kein Gepose, kein Geeiere, kein stupides Gebolze ? dennoch ist das ein straightes und hartes Paket, dass uns Turmion Kätilöt hier servieren. Hier wird einem als Hörer zärtlich die Fresse poliert. Und ob das nun geht, müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich selbst erstarre andächtig und grinsend lauschend.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword