Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4643912
Besucher seit 09/2002


Mindcrime - Strandead
Metalspheres Info-Box

Genre

Heavy Metal / Melodic / Power Metal / Speed & Thrash Metal

Label

Black Bards Entertainment

Rezensent

Mansur ? The Metal Messiah

Das nenne ich Weiterentwicklung! Mal ganz ehrlich, das erste reguläre Album "Tourniquent Sleep" dieser deutschen Metal Band war ja ganz nett, aber mit "Strandead" haben Mindcrime endlich eine CD gemacht, die wie aus einem Guß klingt. Will meinen, hier verliert man sich nicht beim Zusammenkomponieren von zahlreichen Riffs und Passagen, die dann irgendwie doch zusammengewürfelt klingen. Nein, Mindcrime haben was das Komponieren von Songs betrifft einen großen Schritt nach vorne gemacht. Klar, nun können die Kritiker sagen, alles wäre viel zu simpel und gradlinig ausgefallen. Aber der Prog-Metal vom Debüt konnte mich nur bedingt überzeugen. Und mir ist ein eingängiges, melodisches und vor allem mit Power und Drive ausgestattetes Album lieber als alles andere, denn genau dieser Stil kommt bei den Jungs viel besser zur Geltung!
"Strandead" ist daher Balsam für Leute, die gute und geniale Songs genremäßig von Heavy über Power Metal bis Speed und Thrash Metal mögen. Die Riffs klingen ergreifend, das Keyboard steuert die nötige Melodie bei, ohne dabei jemals kitschig zu wirken, und Power ist ohne Ende vorhanden. Auch der Sänger kann mit seinem variablem, eher melodischen Gesang voll überzeugen. So soll es sein! Für mich schon jetzt eine der positiven Überraschungen des Jahres 2006. Rock on Dudes...
Ach ja, einzelne Songs zu nennen, kann man sich getrost sparen, denn wie schon erwähnt: Die Scheibe klingt wirklich wie aus einem Guß, daher ist innerhalb der 41 Minuten keinerlei Ausfall zu verzeichnen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword