Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4680009
Besucher seit 09/2002


Deceiver - Holov Posen Tro May Trot
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal

Label

Iron Fist Productions

Rezensent

Martin

War ich von dem gutklassigen Vorgänger namens "Riding With The Reaper? lediglich angetan, begeistert mich sein Nachfolger schon umso mehr. Deceiver haben mit "Holov Posen Tro May Trot" - den Albumtitel muss man sich erstmal merken! - ein verdammt geiles Thrash-Geschoss abgeliefert. Die Heavy Metal-Einflüsse, die der Vorgänger noch in Gebrauch hatte, haben sich, wenn überhaupt noch vorhanden, um ein Minimum reduziert. Die Schweden stehen mit diesem Album eigentlich ausschließlich für geilen Thrash Metal, der auch die nötigen Ecken und Kanten nicht vermissen lässt. Die Riffs orientieren sich, genauso wie beinahe alles andere bei den Schweden, an alten Genregrößen der Szene Mitte und Ende der ?80er. Schön aggressiv, ungeschliffen und total straight. Das Schlagzeug fördert diese ungestüme Härte mit der gewohnt brachialen Snare-Tortur natürlich nur noch zusätzlich. Sehr zu gefallen weiß auch der Gesang, der sich von den mir bekannten Vocals des Musikstils doch sehr unterscheidet. Die Stimme klingt nämlich tiefer als gewohnt und dazu noch richtig verraucht, was einfach wie die Faust aufs Auge passt. Für den Sommer ist die Musik der Schweden gemeinsam mit ein paar Bieren zumindest für mich genau das Richtige.

Thrasher der ersten Stunde sollten hier also ohne großartiges Zögern zugreifen, sofern ihnen Kreator inzwischen zu weich, Sodom neuerdings zu langweilig und Slayer in letzter Zeit zu modern klingen. Mit modernem Zeug a la Hatesphere und ähnlichem haben Deceiver jedenfalls nichts, aber auch gar nichts zu tun. Hier gibt?s total fuckin? old school! Hell yeah!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword