Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815389
Besucher seit 09/2002


Drugs of Faith - Drugs of Faith
Metalspheres Info-Box

Genre

Psycho-Hardcore/Grind

Label

Selfmadegod Records

Rezensent

Alf

Selfmadegod haben hier mal wieder ein schön kantiges Stück Raserei aus dem Underground gebuddelt und ermöglichen Drugs of Faith endlich den ersten offiziellen Release, nachdem die Combo mit zwei Demos, einer Mini CD und einem Samplerbeitrag auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die zwei Herren und die Dame auf dem Bandfoto sehen eher aus wie eine Lerngruppe spätsemestriger Philosophiestudenten und haben schon für diesen herrlichen Konventionsbruch Sympathiepunkte verdient.

Aber auch wenn man alle Sympathiepunkte außer Acht lässt gibt?s hier richtig geilen Psycho-Core zu hören: Schrägstes Riffing, rasende Blasts, schleppende Bassläufe, wunderbares Hardcore-Gebrülle, kaputte Breaks, Harmonieverzwirblungen und Geschwindigkeitswechsel, nach denen man erst mal wieder zu Atem kommen muss. Drugs of Faith streifen den Grind dabei nur gelegentlich (aber heftig) und sind ganz klar im Hardcore zuhause, wenn auch in der abgefahrensten Ecke.

Hochaggressives Hardcore-Hirnfutter für die Zielgruppe um Burnt By The Sun also. Aber Vorsicht: anstrengend sind Drugs of Faith allemal. Die Mühe sollte man trotzdem in Kauf nehmen, denn es lohnt sich enorm, nicht nur wegen des tollen Sängers. Wenn man dann auch noch die Sympathiepunkte dazu rechnet, steht dem Kauf dieser Mini wohl nichts mehr im Wege! Cooler, zappliger Hardcore-Grind direkt aus der Klappsmühle!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword