Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4773971
Besucher seit 09/2002


Sun Of Sadness - Ghost
Metalspheres Info-Box

Genre

Dark Metal

Label

Onge Records

Rezensent

Till

Das zweite Album der Dark Metaller war ja nur im Internet erhältlich, doch für das Drittwerk konnten Sun Of Sadness wieder ein Label für sich interessieren. Eigentlich gute Voraussetzungen für das (Achtung: ausgelutschtes Klischee) "Make it or break it"-Werk. Ich befürchte allerdings, daß die Band auch mit "Ghost" nicht in die nächsthöhere Liga aufsteigen wird, denn dafür ist die Scheibe nicht packend genug ausgefallen. Stilistisch geben sich Sun Of Sadness ziemlich breitgefächert, vereinigen fieses Gekreische, Geknüppel, schöne Gitarrenharmonien und verträumte ruhige Parts in einem einzigen Song und jagen den Hörer durch ein Wechselbad der Gefühle. Anspruchsvoll ist die Musik der Band sicherlich, auch das Bemühen um Originalität und Abwechslung ist klar erkennbar. Leider geht der rote Faden, der all das nachvollziehbar werden läßt, unterwegs weitgehend verloren. Es muß ja nicht der gnadenlose Hang zu Hymnen wie bei Tristania oder gar crematorysche bierselige Eingängigkeit sein, doch "Ghost" wirkt über weite Strecken zu zerfahren und orientierungslos. Auch wenn mich vereinzelte Parts interessiert aufhorchen lassen, berührt mich das Album leider nicht. Wer Sun Of Sadness bislang mochte, sollte mal probehören und wird wahrscheinlich auch dieses Album in seine Sammlung aufnehmen, eine Empfehlung kann ich dafür jedoch leider nicht aussprechen, denn auch in diesem Stil gibt es zahlreiche bessere Alben auf dem Markt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword