Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4665498
Besucher seit 09/2002


Machete - Antithese
Metalspheres Info-Box

Genre

Metal / Hardcore

Jahr

2006

Spielzeit

17:27

Rezensent

Alf

Nicht mal ganz ein Jahr ist es her, dass Machete mit ihrem ersten Demo positiv auf sich aufmerksam machen konnten und der Nachleger "Antithese" untermauert den positiven Weg, den die Combo eingeschlagen hat. Das massivste Verbesserungsmerkmal ist der Sound; klang das erste Demo noch nach Demo, schlägt "Antithese" mit einem ausgewachsenen Profi-Sound um sich: Die Gitarren kommen mit geschärftem Gebiss daher, der Bass errichtet ein glasklares, wuchtiges Fundament und das Schlagzeug hat genau den Punch, den die Songs brauchen.

Die Songs selbst haben diesmal einen wesentlich deutlicheren Metal-Einschlag, kommen mit erwachseneren Riffs daher und wagen viel mehr Experimente, was Songstrukturen und Breaks angeht. Vom Punk-Feeling des ersten Demos ist rein gar nichts mehr zu spüren, nur der Gesang ist und bleibt gewöhnungsbedürftig.

Die Kinderschuhe passen Machete jedenfalls nicht mehr und "Antithese" ist ein eindrucksvoller Beweis dafür. "Antithese" ist ein 18minütiger groovig-dicker Metal/Hardcore Batzen, den man sich guten Gewissens zu Gemüte führen darf. Auf der Homepage der Band gibt?s das erste Demo mittlerweile umsonst zum Download, und in "Antithese" kann man auch reinhören. Worauf wartet ihr also noch?



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword