Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815565
Besucher seit 09/2002


S.O.D. - Speak English or die
Metalspheres Info-Box

Genre

Thrash Metal/Hardcore

Jahr

1985

Rezensent

Till

Das waren noch Zeiten, als es noch Revolutionen in musikalischer Form gab. Das legendäre Debutalbum der Stormtroopers Of Death war so eine. Dieses kultige Projekt verquickte als einer der ersten Acts Hardcore und Thrash Metal, nahm von beidem nur das beste und machte seine Sache etwa 30mal besser als die ganzen Metalcore-Kasper heutzutage. Die beiden Anthrax-Recken Charlie Benante und Scott Ian, ihr ehemaliger Basser Dan Lilker und Frontklotz Billy Milano trümmerten in drei Tagen einen knapp halbstündigen Meilenstein der harten Musikgeschichte ein, der auch heute noch frisch und unverbraucht klingt und nur so vor Energie strotzt. Alleine schon das Eingangsriff von "March of the S.O.D." macht dem Hörer klar, daß er hier keine düsterromantische Rüschenhemdchenmusik zu erwarten hat. Wahrscheinlich wird bis heute kein Riff häufiger bei Soundchecks angespielt als dieses. Und dann die ganzen Wutklumpen wie "Sgt. D and the S.O.D.", "United forces", "Fuck the Middle East", "Kill yourself??diese Scheibe ist ein echtes Erlebnis. Eine gehörige Portion schwarzer Humor gehört ebenfalls zu S.O.D., man beachte nur die ganzen wenige Sekunden langen "Songs? und Texte wie "Fist banging mania?. Nicht jeder verstand die Truppe, S.O.D. mußten aus dem politisch korrekten Lager (das es damals auch schon gab) eine Menge Kritik einstecken. Das ändert jedoch nichts an der Qualität dieser Scheibe, die in wirklich jede Metalsammlung gehört?als eine der ersten und gelungensten Crossoverscheiben, ein Dokument der New Yorker Szene in den 80ern oder einfach nur ein verdammt geiles Album. MOSH!!!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword