Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4757628
Besucher seit 09/2002


Enemy of Thought - Enemy of Thought
Metalspheres Info-Box

Genre

Metal / Hard Rock

Jahr

2006

Spielzeit

26:12

Rezensent

Jonas

Enemy of Thought kommen aus dem Mutterland der Rockmusik und legen hier ihr Debütalbum vor. Diesem merkt man an, dass die Musiker nicht die Mittel besitzen um sich mehrere Tage ein großes Studio plus dazugehörigem Produzenten zu mieten. Folglich ist der Gesang oft etwas zu leise abgemischt, nur beim zweiten Song "Who the hell are you?" scheint der Gesang nicht gedoppelt aber dafür etwas lauter gedreht zu sein ? hier klingt er deutlich besser als in den anderen Songs. Auch Schlagzeug und Gitarren hat man natürlich schon fetter gehört, aber für eine Eigenproduktion kann sich das hier Fabrizierte in jedem Fall hören lassen. Die Stärken von Enemy of Thought liegen aber schon eher in der Musik selbst. "Who I am" und das schon angesprochene "Who the hell are you?" brauchen eine kleine Eingewöhnungsphase, entpuppen sich dann aber als schöne Ohrwürmer, die man immer mal wieder gerne anhört. Und auch unter den vier weiteren Songs finden sich keine Aussetzer, stattdessen aber viele ordentliche Melodien und gute Riffs, was die Scheibe von Enemy of Thought zu einem guten, runden Rock/Metal-Tonträger macht.
Als Musikhörer muss man sich diese Scheibe ob ihrer klanglichen Nachteile gegenüber anderen stilistisch ähnlich gearteten Alben nicht unbedingt ins Regal stellen. Für die hier zu hörenden Musikmacher bestätigt diese CD jedoch, dass sie ein gewisses Potential besitzen, auf das sie aufbauen können und das sie in Zukunft hoffentlich noch weiter entfalten.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword