Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4712110
Besucher seit 09/2002


Lymphatic Glands - dto.
Metalspheres Info-Box

Genre

Midtempo-Thrash

Jahr

2006

Spielzeit

10:14

Rezensent

Alf

Na, das nenn ich mal übernommen. Progressive steht auf den Fahnen von Lymphatic Glands, und dementsprechend verspricht die Bandinfo plötzliche Takt- und Geschwindigkeitswechsel, ein komplexes Songwriting außerdem. Tut mir leid, aber im Leben nicht, ein paar Breaks machen noch kein Progressive-Album. Für mich klingen Lymphatic Glands schlicht und ergreifend nach schmuddligem Midtempo-Thrash ohne die nötige Reifezeit.

Auf geradliniger Strecke haben Lymphatic Glands durchaus einen gewissen Underground-Charme, aber sobald sich an Soli, vertrackteren Rhythmusfiguren oder hervorgehobenen Bassläufen versucht wird, rollen sich einem die Fußnägel vollständig nach oben, so brutal schießen die Österreicher aus dem Takt. Die Songs müssen schon noch einige Sitzungen im Proberaum abhängen, bevor man sie dem Metal-Gourmet auf den Teller schmeißen kann! Schade!!!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword