Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644831
Besucher seit 09/2002


Regurgitate - Sickening Bliss
Metalspheres Info-Box

Genre

Goregrind

Label

Relapse Records

Rezensent

Martin

Bei distanzierter Betrachtung geht das neue Regurgitate-Inferno eigentlich ganz gut als Popmucke durch. Ganz besonders die giftgrüne Hauptfarbe des Covers, die Blümchen rundherum sowie die liebreizend rosa gekleidete Hebamme, die scheinbar ein Kind in den Armen zu wiegen scheint, sind der Grund für diesen Eindruck. Die Schweden wären allerdings keine Goregrinder, wenn dieser Eindruck nicht täuschen sollte. Es handelt sich dabei nämlich um kein Kindlein, sondern viel eher um eine fette Ladung Eingeweide. Hm, dann ist doch alles wieder im Lot.

Regurgitate bleiben ihrem Stil auch auf "Sickening Bliss" in jeder Beziehung, ebenso wie so viele andere Bands, treu und machen damit eigentlich nichts falsch, auch wenn den Hörer so nichts anderes erwartet, als es die guten Vorgänger bereits boten. Textlich geht es wie gewohnt räudig hoch drei zur Sache. Themen sind erwartungsgemäß diverse Splattergeschichten sowie das Anbringen verschiedenster und selbstverständlich ekelhafter Sexanekdoten. Das musikalische Spektrum der Band beschränkt sich ebenso standesgemäß auf knüppelnde sowie groovende Passagen ? Mid- und Up-Tempo Parts halten sich übrigens hervorragend die Waage ? und der Gesang präsentiert sich, wie nicht anders zu erwarten, mal wild kreischend, mal pervers gurgelnd. Typisch eben! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Die Scheibe ist sehr ordentlich ausgefallen und für jeden Grinder einen Blindkauf wert, nur mit Überraschungen sollte man nicht rechnen, aber das möchte wohl auch keiner.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword