Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4663822
Besucher seit 09/2002


Philosopher - Laws Ov Form
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Label

Ruptured Silence Records

Rezensent

Martin

Zuallererst rechnete ich eher mit einer DVD der Deutschen, als ich das Teil aus dem Päckchen zog. Es wurde nämlich in einer A5 Hülle geschickt. Drin ist aber lediglich eine CD, welche vier unbetitelte Tracks sowie reichlich Hochglanzpapier, nämlich Flyer, enthält. "Lovecraftian Death Metal" steht auf einigen von diesen geschrieben. Hm, also schon mal nicht so das ganz klischeehafte Splatterzeug. Im Mittelpunkt des Geschehens steht nämlich viel eher der amerikanische Schriftsteller Howard Phillips Lovecraft samt seiner Horrorliteratur. Eher etwas ungewöhnlicher für diesen Musikstil, aber möglicherweise ganz interessant. Die Texte wurden mir aber leider nicht mitgeschickt. Genauso wie weitere Informationen über die Band. Etwas dünn, für ein Promopaket.

Nachdem das einminütige Intro vorübergezogen ist, hört man auch sofort, was sich Philosopher für einen Stil angeeignet haben. Drei Titel voll verspieltem Death Metal werden hier geboten, die in Sachen Tempo eher gediegen daher kommen. Irgendwie klingen die Chemnitzer aber auch ziemlich eigen. So langsamen aber dennoch vertrackten Death Metal mit solch eigenwilligen Melodien findet man wohl eher selten. Auch die Synths, welche manchmal verwendet werden, geben dem Ganzen noch einen mystischen Touch oben drauf. Einen sehr interessanten Job, den Philosopher hier gemacht haben. Ich bin mal gespannt auf ihr zweites Album, das bestimmt bald kommen wird. Ein wenig feilen, und das Ding wird ein Kracher. Die Band hat jedenfalls das Zeug dazu, die Exotenkrone aufgesetzt zu bekommen. Weiter so!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword