Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4815568
Besucher seit 09/2002


TNT - Live in Madrid (DVD)
Metalspheres Info-Box

Genre

Hard Rock / AOR

Label

SPV / MTM Music

Rezensent

Jonas

TNT sind kürzlich in Madrid aufgetreten, diese DVD legt Zeugnis davon ab. Und obwohl das Konzert von 2006 stammt, könnte es auch gut schon 1985 gespielt worden sein. Nicht, weil TNT keine neuen Lieder spielen würden - "A fix" ist beispielsweise noch sehr frisch ? sondern, weil auch neue Lieder klingen, als wären sie in den Achtzigern geschrieben worden. In den eingängigen Hard Rock-Songs TNTs sind teilweise deutliche AOR-Elemente vorhanden, da wäre z.B. der hohe, aber gute Backgroundgesang, sowie die oft freundlich klingenden Harmoniefolgen, gepaart mit den entsprechenden Melodielinien. Der Bass hätte etwas lauter abgemischt werden dürfen, so erscheinen in dieser Form manche Songs etwas kraftlos.
Den Fans dürfte die Scheibe mit 15 Songs plus Gitarrensolo vielleicht einen Tick zu kurz sein. Und auch die Specials werfen einen nicht gerade um: 2 Songs von anderen Konzerten in mittelmäßiger Klangqualität sowie einige Minuten Bandbeobachtung beim Autogrammeschreiben.... Auch wenn ich bis hier nur Kritikpunkte aufgezählt habe: "Live in Madrid" ist ein unterhaltsames Konzert einer routinierten Band, in der die Musiker, vor allem Tony Harnell, sehr symphatisch rüberkommen und natürlich gute Musik spielen. Tja, und hauptsächlich auf die Mucke kommt es eben selbst bei einer Digital Versatile Disc an. Wenn auch nicht der Knaller schlechthin, so ist "Live in Madrid" doch ein nettes Scheibchen.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword