Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4775323
Besucher seit 09/2002


Bible of the Devil - Brutality Majesty Eternity
Metalspheres Info-Box

Genre

Rock'n'Roll

Label

Scarey Records

Rezensent

Dennis

Ungefähr zeitgleich mit dem aktuellen Langspieler "The Diabolic Procession" traf auch Bible of the Devils Vorgängeralbum "Brutality Majesty Eternity" bei uns ein. Ob die Jungs wohl mit einem Überschuß an Kreativität gesegnet sind? Zumindest innovativ sind Bible of the Devil definitiv nicht, und das wollen sie auch gar nicht sein. "Brutality Majesty Eternity" bietet eine knappe Stunde Rock'n'Roll, der gelegentlich auch einige Metal-Anleihen verwurstet. "Flee" z.B. ist ein Stampfer, der zu Beginn ein wenig an Accept erinnert, und auch die facettenreiche Gitarrenarbeit läßt den Schluß zu, daß Bible of the Devil neben Motörhead und Rose Tattoo auch einige Maiden-CDs im heimischen Plattenschrank stehen haben. Meist preschen die Songs aber einfach unbekümmert nach vorne los und lassen keinen Zweifel daran, daß die beteiligten Musiker ihr Leben dem Rock'n'Roll gewidmet haben. Ins rechte Licht gerückt werden die zwölf Songs aber erst durch den Gesang, der rau und kraftvoll daher kommt und nun wirklich nichts für Schöngeister ist. Ich mag's, muß aber zugeben, daß ich mir Bible of the Devil nicht allzu oft auf CD reinziehen würde. Woran das liegt? Rock'n'Roll gehört ganz einfach auf die Bühne! Wer zu Hause oder im Auto aber des öfteren mal eine Motörhead-CD einlegt, sollte sich trotz der nur bedingt zufrieden stellenden Produktion durchaus mal mit "Brutality Majesty Eternity" auseinander setzen. Für 15,50 Euro kann die CD bei Hellion Records geordert werden.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword