Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4735695
Besucher seit 09/2002


J.B.O. - Rock Muzik (EP)
Metalspheres Info-Box

Genre

Blödel Rock

Label

Megapress / Soulfood

Rezensent

Jonas

Die Scherztruppe aus dem Frankenland holt zu einem neuen Streich aus: "Rock Muzik" nennt sich das Teil und ist eine EP. Manche sehen J.B.O. als Coverband, für mich sind J.B.O. hauptsächlich eine Band, bei der es mehr auf die Texte als auf die Musik ankommt, und bei ersteren auf den Witz. Den haben die Franken aber schon besser hingekriegt als auf diesem Album. Manches wirkt doch etwas gezwungen lustig, erst gegen Ende wird es gelungener, und so kann "Ohne mir" mit dem für die Lachmuskeln am gefährlichsten Text aufwarten. Die Musik ist brilliant produziert, sauber und sehr transparent, was den Songs natürlich einiges an klanglicher Duchschlagskraft verleiht. So kann man beim Udo-Jürgens-Cover "Fränkisches Bier" (ich denke ihr könnt euch den Originaltitel denken...) sowie zu den restlichen Songs schon ganz gut abgehen. Wirklich zwingend ist das Gesamtergebnis aber nicht, weswegen hier wohl nur echte J.B.O.-Fans zugreifen sollten.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword