Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4644318
Besucher seit 09/2002


Rain - Stronger
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic-Rock

Label

MTM Music

Rezensent

Andreas

Bei RAIN handelt es sich um eine norwegische Band, die seit 1997 existiert und mit "Stronger" ihr bisher zweites Album vorlegt. Bekanntestes Bandmitglied ist sicher das deutsche Melodic-Rock-Aushängeschild, Sänger Michael Bormann. Den meisten dürfte Michael von seinem kürzlich veröffentlichten Solo-Album "Conspiracy" oder als Ex-Sänger von Bands wie JADED HEART, BONFIRE oder LETTER X bekannt sein.
Neben dem Gesang zeichnet er sich noch zusätzlich für Bass und Keyboards verantwortlich. Um es gleich vorwegzunehmen, mir gefällt "Stronger" um einiges besser als das kürzlich erschienene Solo-Album des Sängers. RAIN spielen eine gute Mischung aus Hardrock und Melodic-Rock und zeichnen sich auch durch ihre mehrstimmigen Gesangs-Arrangements aus. Neben gestandenen Hardrock-Songs, wie dem Opener "Do you like it" (erdiger Stampfer mit schönem Keyboard und Heavy-Rock Touch) oder "Let me be your Favorite", bietet das Album auch eine gute Abwechslung. Mit dem balladesken "I?d die for you" (BRYAN ADAMS trifft BON JOVI) oder dem im Midtempo gehaltenen "Flesh and Blood" legt man weitere Kracher vor.

"Stronger" wurde ordentlich im Studio von Michael Bormann in Duisburg produziert und hinterlässt nach einer Dreiviertelstunde einen guten Eindruck, der sich nach mehrmaligem Hören bestätigt. Wer auf melodischen Hardrock mit einer starken Portion 80er Stadion-Rock steht, ist hier definitiv richtig!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword