Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645803
Besucher seit 09/2002


Vanish - Separated from Today
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2006

Spielzeit

53:52

Rezensent

Fabi

Laut Info sehen sich Vanish als neue Generation im Power Metal. Klar, klappern gehört zum Handwerk, aber... naja! Als erstes fallen Logo und Cover auf, die so gar nicht nach Power Metal aussehen. Klar, es muss nicht immer der Warrior mit Schwert und Drachen sein, aber wenn ich diese CD irgendwo stehen sehe, dann würde ich mich nur näher mit ihr beschäftigen, wenn ich auf der Suche nach Dark / Gothic etc. Metal wäre.

Sound und technische Umsetzung gehen für eine Eigenpressung voll in Ordnung. Sänger Bastian Rose verfügt über eine kraftvolle Stimme, die er mitunter nicht so ganz unter Kontrolle zu haben scheint, allerdings wird sich das mit weiterer Erfahrung bestimmt noch geben. Die Songs an sich lassen einige gute Ansätze erkennen. Manchmal sogar zu viele in einem Track. Mitunter müssten sie einfach besser und schneller auf den Punkt kommen. Aber bei einer Band mit einem Durchschnittsalter, welches bei Anfang 20 liegt, ist das noch zu verzeihen. Noch klingt mir das Ganze etwas zu sehr nach Wald- und Wiesen-Metal. Ich bin mir aber sicher, dass diese Band einiges an Potential hat und uns mit wachsender Erfahrung noch ein paar leckere Songs kredenzen kann.

Freunde von Rough Silk, Virgin Steele und ähnlichen Combos können gerne jetzt schon mal nen Versuch wagen und einen Blick auf die Bandhomepage wagen:



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword