Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4716020
Besucher seit 09/2002


Guttural Secrete - Reek Of Pubescent Despoilment
Metalspheres Info-Box

Genre

Brutal Death Metal

Label

Unmatched Brutality

Rezensent

Martin

Nachdem die Amis bereits vor einiger Zeit eine inzwischen sehr gefragte MCD veröffentlichten, lassen sie nun zwei Jahre später ihr Debütalbum über Unmatched Brutality folgen. Den Vorschusslorbeeren wird diese aus Las Vegas stammende Band allemal gerecht, übertrifft diese sogar noch. Schon die besagte MCD war ja verdammt stark, aber "Reek Of Pubescent Despoilment" klingt einfach nur mächtig. Der unmenschliche Gesang wird übrigens nicht erst durch einen Verzerrer ermöglicht, sondern ist absolut natürlich, auch wenn es bei Weitem nicht den Eindruck macht. Ansonsten deckt das Quartett sowohl schnelle Blastbeatparts, als auch groovende Mid-Tempo-Passagen ab. Des Weiteren ist das Songwiritng ziemlich anspruchsvoll und alles andere als vorhersehbar. Die gut gespielten und abwechslungsreichen, mal tief brummenden, mal frickelnd quietschenden Riffs wissen zudem, genauso wie das schnelle und stellenweise auch recht anspruchsvolle Schlagzeugspiel, absolut zu überzeugen. Im Einklang klingt das alles dann einfach nur geil! Gewiss unterscheiden sich Guttural Secrete nicht maßgeblich von anderen Brutal Death Metal-Bands, aber dennoch gehören sie schon jetzt zu den besten ihrer Zunft. In diesem Jahre wird man als Fan dieses Genres sicher nicht allzu viel Besseres bekommen, von daher kann ich jedem halbwegs Interessierten nur raten, umgehend zuzugreifen!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword