Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4795643
Besucher seit 09/2002


Bodybag - Mindplayer
Metalspheres Info-Box

Genre

Death Metal

Jahr

2006

Spielzeit

14:16

Rezensent

Martin

Nach nicht einmal einem halben Jahr nach Erscheinen des ersten Demos folgt mit "Mindplayer" nun schon recht zügig das zweite hinterher. Umso überraschender ist es, was sich im Hause Bodybag alles so geändert hat. Im Gegensatz zum ersten Demo gibt es hier immerhin eine richtig ordentliche Aufmachung mit bedruckter CD und vierseitigem Booklet. Auch am Sound hat sich etwas getan, da das Teil professionell abgemischt wurde.

Zwar kann ich neben diesen positiven Dingen nun auch noch anfügen, dass Bodybag sich auf ihrem zweiten Demo spielerisch versierter als zuvor präsentieren, mir trotz alledem aber vorher einfach besser gefielen. Das neue Material klingt zwar ebenfalls gut, im Gesamten aber etwas zu unoriginell und bekannt. Die einfache, unbeschwerte Note vom Vorgänger machte mir persönlich etwas mehr Spaß, als das teilweise sogar etwas thrashige "Mindplayer". Egal, Bodybag sind so oder so eine solide Band, die ihren Weg sicher gehen wird.

Beide Demos können übrigens auf der Bandhomepage, welche unter diesem Abschnitt angegeben wurde, völlig kostenfrei herunter geladen werden. Von daher braucht man seine Meinung nicht durch diese Rezension beeinflussen lassen, sondern darf sich sein eigenes Bild machen. Ein lobenswerter Schachzug des aus Gießen stammenden Quintetts.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword