Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4754461
Besucher seit 09/2002


Lovex - Guardian Angel (Single)
Metalspheres Info-Box

Genre

Gun / Sony BMG

Label

Pop / Rock

Rezensent

Volker

Wie Bandname und Bandfoto es versprechen, verkörpern Lovex exakt die schauerliche Massenware, die man bereits erwarten durfte. Die finnischen HIM-Epigonen werden immer unerträglicher und wer meinte, dass unterhalb von Negative nichts mehr kommen kann, soll erst mal Lovex hören. Hier werden die Hooklines aus den aktuellsten Marktforschungsergebnissen zusammengepresst und mit allerlei klebrigem Gewimmer garniert - gestatten, Ronald McGothicPop. Der durch die finnischen Charts tobende Hit "Guardian Angel" ist schon schlimm, aber noch nichts gegen die regelrecht widerliche Schmalzballade "Yours". Dass ich mir das hier ebenfalls enthaltene Video zum Titelsong anschaue, wird angesichts derartiger akustischer Geschmacklosigkeiten wohl niemand mehr ernsthaft erwarten. Dessen Existenz ist ja nun immerhin bekannt.
Die Modern Talking des finnischen Düster-Pop? Ja, das passt.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword