Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4647356
Besucher seit 09/2002


Astral Kingdom - Power Metal through the universe
Metalspheres Info-Box

Genre

Power Metal

Jahr

2006

Spielzeit

15:15

Rezensent

Till

Daß Schweden ein gutes Pflaster für nahezu sämtliche Spielarten des Metals ist, dürfte hinreichend bekannt sein. In diesem Fall handelt es sich um Power Metal (hätte man bei dem Titel ja fast nicht gedacht), dargeboten von einer Newcomerband, deren Mitglieder zumeist noch nicht ihren 20. Geburtstag feierten. Doch auch ohne Jugendbonus ist dieses Demo wirklich sehr ansprechend. Nach einem kurzen Intro lockt der Opener und Titelsong gleich mit einem packenden Riff, das Keyboard ist zwar etwas zu dominant, der Song entpuppt sich jedoch als mitreißende Uptemponummer, die gleich hungrig auf mehr macht. "The wanderer" schlägt in dieselbe Kerbe; flott, trotz einiger Breaks eingängig und absolut hörenswert. Der dritte Song "Ocean sorrow" beschließt dieses Debut mit ruhigeren Tönen; eine schöne Ballade, wenngleich nicht ganz so gut wie die anderen beiden Nummern. Astral Kingdom hinterlassen somit einen sehr positiven Eindruck, der nach einer Viertelstunde dazu animiert, erneut die Abspieltaste zu drücken. Soundtechnisch ist das Demo ebenfalls ordentlich geraten, lediglich beim Gesang muß ich leichte Abstriche machen. Robert Nilsson klingt noch etwas unausgereift, doch hier möchte ich erneut auf das jugendliche Alter der Bandmitglieder verweisen. Ich bin sicher, in einigen Jahren wird der gute Mann zu deutlich mehr in der Lage sein. Doch auch seine vorliegende Leistung ist okay und rundet ein sehr gelungenes Demo ab, welches ich euch gerne ans Herz legen möchte. Unterstützt diese Band bei ihrem Kreuzzug durchs Universum!



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword