Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4645415
Besucher seit 09/2002


Kamelot - One cold Winter's night (DVD)
Metalspheres Info-Box

Genre

Progressive Melodic Metal

Label

SPV

Rezensent

Till

Kamelot haben lange an ihrer DVD gearbeitet, doch es hat sich wirklich gelohnt. Ein schmucker Doppeldecker ist?s geworden, der wohl jeden Fan der Band zufriedenstellen dürfte. Dabei besteht die erste DVD aus dem Mitschnitt des wohl aufwendigsten Konzerts, welches die Truppe bislang gespielt hat. Unterstützt von mehreren singenden und schauspielenden Gästen bieten Kamelot ihre vertonten Geschichten von Mephisto, Elizabeth Bathory etc. dar, brillieren instrumental und gesanglich über alle Zweifel erhaben und werden vom zahlreich erschienenen Publikum nach allen Regeln der Kunst abgefeiert. Trotz aller technischen Klasse wirken Kamelot zu keiner Zeit unterkühlt und rocken deutlich mehr, als ich die Band live in Erinnerung hatte. Die Setlist konzentriert sich auf die letzten drei Alben, der Sound ist hervorragend, eine Klasseshow, an der niemand etwas auszusetzen haben dürfte, erst recht kein Fan der Band.
Detaillierter gibt man sich auf der zweiten DVD. Roy Khan gibt einiges an Hintergrundinformationen zu den Liveaufnahmen preis, die Bandmitglieder beantworten Fragen der Fans und gestatten teilweise auch Einblicke in ihr Zuhause, Epica-Sängerin und Kamelot-Gast Simone Simons darf ihren Senf abgeben, und der musizierende Fan erfährt eine Menge Details über das Equipment und den musikalischen Werdegang der Mitglieder. Alles in allem ein aufwendiges und interessant gestaltetes Werk, welches für den Kamelot-Fan als solchen eine echte Vollbedienung darstellt. Auch alle anderen können sich mit "One cold winter?s night" einen Gesamteindruck von der Band verschaffen ? empfehlenswert.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword