Home
Vorwort
News
Eure Ankündigungen
Interviews
CD-Reviews
Live-Reviews
Metal and More
Locations
RIP
LinksSuche
Kontakt
Impressum
Über uns
Metalspheres präsentiert


4713467
Besucher seit 09/2002


Mob Rules - Ethnolution A.D.
Metalspheres Info-Box

Genre

Melodic Metal

Label

Steamhammer

Rezensent

Peter

Lang genug habe ich dieses Review vor mir hergeschoben, Gründe dafür gibt es genug. Der wichtigste ist der, dass ich trotz mehrerer Anläufe keinen Zugang zum musikalischen Gesamtkonzept dieser CD bekomme. Sicherlich, alles ist aufs feinste produziert, die Musiker leisten sich keine Fehltritte, der Sänger ist einer der angenehmeren Art, allerdings auch nicht besonders auffällig. Es wird auf Pomp und Bombast gesetzt, theatralische Momente durch am Keyboard erzeugtes Gefiedel erzeugt, wie überhaupt dem Tasteninstrument und seinen technischen Möglichkeiten viel Spielraum eingeräumt wird. Nur, ob ich jetzt Masterplan oder Mob Rules höre, es macht keinen Unterschied. In der langen Reihe der Veröffentlichungen, die die Nordlichter vorweisen können, ist diese, diejenige welche, die mit den wenigsten spannenden Momenten aufwarten kann. Hin und wieder wird an die Großtaten vergangener Tage angeknüpft ("Fuel to the fire"), aber letztendlich ist alles austauschbar und könnte durchaus von einer der vielen Bands, die das gleiche musikalische Feld beackern, stammen. So bemüht Mob Rules auch sind, so enttäuscht bin ich von dieser CD. Dass die Unterscheidungsmöglichkeiten von einem Titel zu einem anderen kaum bemerkbar sind, ist dann der letzte Kritikpunkt, der mir einfällt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, deswegen hoffe ich auf baldige Genesung.



   
  Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
     
 
Firesign
Persecution Guaranteed
Gods of Emptiness
Consumption is Freedom?
Solid Ground
Can't stop now
A Dead Lament
Ravens Feast (Promo)
Horn
Naturkraft
SorgSvart
Vikingtid Og AnArki
Oblivio
Dreams are distant Memories
Lastdayhere
From Pieces created
7for4
Diffusion
Light Pupil Dilate
Snake Wine
 
 
Dwelling
Slough Feg
Elisa C. Martin
Astral Kingdom
Doomsword